News

Wir haben für 2015 zwei Kurse am Oedhof geplant:

 

21./22. Februar

25./26. April

 

Es wird individuell mit jedem Pferd-Reiter-Paar gearbeitet.

Je 2 Einzelstunden am Tag.

Kosten: 160 Euro (ohne Unterbringung fürs Pferd)

 

Der Kurs im April ist bereits voll, im Februar ist noch 1 Platz frei!

 

 

Bei Interesse einfach per Mail unter info@reynir-atli.com oder telefonisch unter 08745/3299836 melden.

Kleiner Rückblick auf 2014:

Reynir konnte im letzten Jahr einige Erfolge mit seinen Pferden erzielen:

Unter anderem erreichte er mit Freddi in seinem ersten Fünfgang 6,48 Punkte im Finale und die beiden landeten somit auf dem zweiten Platz.

Am meisten haben wir uns allerdings über den Start auf dem Landsmót mit Hektor gefreut. Hektor hatte sich 2013 das Griffelbein gebrochen und wir wussten nicht, ob und wann er überhaupt wieder auf einem Turnier geritten werden könnte. Die beiden kamen bis ins Zwischenfinale bei einem wirklich starkem Starterfeld im B-Flokkur.

Außerdem startete er mit Eyvör, einer 6-jährigen Bragi frá Kópavogi-Tochter, im A-Flokkur. Eyvör ist weiterhin bei Reynir im Stall und wir sind sehr gespannt, da sie sich unheimlich gut entwickelt hat.

 

Herma frá Hryggstekk, geb. 2006

V: Blær frá Torfunesi

M: Hræra frá Ásmundarstöðum

 

Herma ist eine unglaublich tolle Fünfgangstute. Sie bekam 9 für Tölt und 8,28 für ihr Gebäude. Ihr Vater ist der bekannte Blær frá Torfunesi, geprüft mit 8,80 für Reiteigenschaften. Ich habe Herma selbst angeritten als ich auf Island gearbeitet habe und war von Anfang an total begeistert von ihr. Sie hat einen super tollen Charakter und zudem wirklich tolle Gänge. Herma ist aufgrund ihrer Abstammung interessant für die Zucht, aber auch als Turnierpferd hat sie schon Erfahrung gesammelt. Bei Interesse an ihr könnt ihr euch gerne an mich wenden. Herma steht noch auf Island, der Export kann aber gerne organisiert werden.

Ein Video von Herma findet ihr hier:https://vimeo.com/109846893

 

Seit Sonntag ist Rupa wieder zurück bei ihrer Besitzerin. Auch wenn ich etwas traurig war, dass sie nicht bei mir ist, freue ich mich natürlich, dass sie jetzt wieder zu Hause bei ihrer Herde sein darf und nun ihren weiteren Weg gemeinsam mit ihrer Besitzerin geht. Ein tolles Pferd und ich bin sehr zufrieden damit, wie sie sich in den letzten Wochen entwickelt hat. Jetzt wünsche ich Katja ganz viel Freude mit ihr!

Rupas Schwester Rikka steht ürbigens zum Verkauf, sie ist wanderritt-/stafettenritterfahren, hat Tölt bis ins schnelle Tempo. Sie kann jederzeit bei Katja Kellner besichtigt werden! Mehr zu Rikka unter Verkaufspferde!

Nachdem Lúsifer sich über den Sommer so gut entwickelt hat und er auch Reynir sehr gut gefällt, habe ich mich dazu entschieden, ihn nächstes Jahr zum Decken auszuleihen. Er soll im Frühjahr in Wurz auf der Jungpferdeprüfung vorgestellt werden. Lúsifers Charakter ist top, seine Abstammung ist sehr interessant. Lúsifer ist ein Sohn von Gandálfur frá Selfossi, ein Sohn von Gustur frá Hóli und Álfadís frá Selfossi. Gandálfur bekam auf dem LM 2011 8,72 für Reiteigenschaften, unter anderem 9,5 für Trab und 9 für Pass! Die Gandálfur-Tochter Brák frá Egilsstödum bekam auf dem LM dieses Jahr 8,65 für Reiteigenschaften! Lúsifers Mutter Smáralind soll nächstes Jahr FIZO laufen. Sie ist eine Tochter von Smári frá Skagaströnd, der viele tolle Nachkommen hat, u.a. den diesjährigen Sieger des B-Flokkur auf dem LM, Loki frá Selfossi. Bei Interesse, könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Wir haben wieder ein paar Verkaufspferde. Einfach mal durchschauen:

 

Anbei ein paar Bilder der letzten Turniere:

 

Júnídís ist tragend von Loki!! Wir freuen uns auf ein tolles Fohlen nächstes Jahr!

Hoffentlich klappt es mit unserem Fohlen von diesen beiden tollen Pferden:

 

Júnídís frá Skarði, V:Andvari frá Ey, M:Hátíð frá Skarði, MV: Ófeigur frá Flugumýri, Ges:8,16

 

Loki frá Selfossi, V: Smári frá Skagaströnd, RE: 8,60 mit 9,5 für Tölt, Trab, Galopp, Charakter/Gehwille und 9 für Form unter dem Reiter. Und diesjähriger Sieger des B-Flokkur auf dem Landsmót!

 

Die tolle Stute Glaesa vom Moarschusterhof hat einen neuen Besitzer gefunden, die beiden werden sicher viel Spaß miteinander haben!

Lúsifers Verwandte auf dem LM:

Sein Vater Gandálfur hat das Zwischenfinale im A-Flokkur (Fünfgang) erreicht

Brák frá Egilsstödum, eine Gandálfur-Tochter, bekam bei den 6-jährigen Stuten 8,65 für Reiteigenschaften!

und Álfhildur frá Sydri-Gegnishólum bekam die 10 für Tölt und für Spirit!

Lúsifer ist ein Sohn von Gandálfur frá Selfossi und Smáralind frá Bakkafirdi. Es bleibt spannend zu sehen wie er sich weiterentwickelt

Lúsifer

Reynir und Hektor haben es ins Zwischenfinale auf dem LM geschafft!!

Ein unglaublich tolles Ergebnis, wenn man bedenkt wie viele tolle Pferde (mit teilweise langjaehriger Turniererfahrung) am Start sind!!!

Reynir konnte sich vor zwei Wochen mit Hektor fürs Landsmót qualifizieren! Die beiden werden im B-Flokkur starten.

 

Reynir ist heute mit Hektor im Viergangfinale gestartet, die beiden endeten dann auf Platz 2! Ein tolles Ergebnis für die beiden, nachdem Hektor ja erst seit Januar wieder im Training ist und Reynir ihn eigentlich eher im B-Flokkur vorstellen wollte.

Mit Freddi war er im Fünfgangfinale, es war der erste Start im Fünfgang für Freddi überhaupt und die beiden landeten auf Platz 2 mit 6,48 Punkten, der Gewinner bekam 6,50 Punkte. Die beiden bekamen 7,0 für Tölt und Trab. 

Wir freuen uns sehr, dass der erste Turnierstart mit Freddi so gut gelaufen ist und sind auf die kommende Saison gespannt. 

Mehr Bilder vom Turnier in der Galerie!

hektor und reynir

Bekannte von uns haben einige tolle Pferde zum Verkauf, in Kürze stelle ich mehr Infos dazu rein. 

Es sind jedenfalls viele spannende Pferde mit toller Abstammung dabei.

Unter anderem Nachkommen von Stuten wie:

Júnídís frá Skarði, V:Andvari frá Ey, M:Hátíð frá Skarði, Ges:8,16
Diljá frá Skarði, V:Adam frá Meðalfelli, Drottning frá Skarði, Ges:8,04
drottning frá skarði, V: ófeigur frá flugumýri, M: Kolla frá Skarði; Ges:8,04:
Óskastjarna frá Hafrafellstungu 2, V:Andvari frá Ey,M:Ósk frá Hafrafellstungu, Ges:8,22

Einige der Väter sind z.B. Hróður frá Refsstöðum, Hófur frá Varmalæk, Sæðynur frá Múla, Gígjar frá Auðsholtshjáleigu, Þóroddur frá Þóroddsstöðum etc... 

hektor, wieder fit nach seiner verletzung im letzten jahr und bereit fuer die kommende turniersaison
super ausritt bei schönstem wetter!!!
hektor und freddi nach getaner arbeit; gibts noch ein paar leckerlis??

Nachdem Reynirs Wallach sich Ende Mai das Bein verletzt hatte und bis Dezember Pause hat, hat Reynir auf dem letzten Turnier mit Haffari frá Feti und Freddi frá Sauðanesi teilgenommen. Sie waren sehr erfolgreich und Reynir wurde zum besten Reiter des Turniers gewählt. Hoffentlich ist Hektors Bein bis Dezember wieder gut verheilt, denn nächstes Jahr steht ja wieder ein Landsmót vor der Tür und Reynir möchte sowohl mit Hektor als auch mit Freddi sowie seinem Passpferd Blakkur versuchen teilzunehmen. 

haffari
freddi
Freddi frá Sauðanesi

Reynir war am Wochenende mit Freddi frá Sauðanesi, einem 6 Jahre alten Smári frá Skagaströnd- Sohn, auf dessen erstem Turnier. Die beiden starteten im B-Flokkur und bekamen am Ende eine Note von 8,11. Ein guter Anfang, vorallem nachdem Freddi insgesamt nur knapp 6 Monate Training hinter sich hat!

freddi und reynir
Reynir und Dröfn

Am 8./9. Juni war Reynir wieder auf einem Turnier, diesmal ein Qualiturnier fürs Fjórdungsmót, nach dem Landsmót das größte Turnier auf Island.

Mit Hektor wurde er Zweiter im B-Flokkur mit 8,51 Punkten, eigentlich wollten die beiden am kommenden Wochenende auf dem Fjórdungsmót starten, leider hat Hektor sich kurz nach dem Turnier am Bein verletzt, so dass er leider nicht starten kann.

Dafür wird Reynir Dröfn frá Sidu, eine Ódur frá Brún Tochter, im A-Flokkur vorstellen. Reynir hat sie am letzten Turnier im Finale im A-Flokkur geritten und die beiden kamen am Ende auf den 4.Platz mit 8,21 Punkten.

Auch waren Reynirs Reitschüler in den letzten Wochen erfolgreich, Agnar Ingi gewann im Barnaflokkur mit Oddþór frá Gunnarsstöðum mit 8,32 Punkten.

Und Úlfhildur, mit ihrer tollen Álfur-Tochter, gewann gestern das Firmakeppni.

Til hamingju!

Anbei noch einige Bilder!

Reynir und Dröfn
Agnar Ingi und Oddþór frá Gunnarsstöðum
Úlfhildur und Erla

Reynir startete am Wochenende erfolgreich auf einem Turnier in Mosfellsbae.

In der Passprüfung landete er auf dem 2.ten Platz mit Tinna Svört frá Glaesibae und im Speedpass kamen die beiden auf den 6.ten Platz.

 

Mit Hektor startete er sowohl im Viergang als auch im Tölt.

Im Viergang kamen die beiden ins A-Finale, wo sie Platz 5 belegten.

 

Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse!

 

Hier noch einige Bilder