News --- Fréttir
Reynir hat auch letzten Herbst wieder eine ganze Kursreihe in Luxemburg, Deutschland und Österreich abgehalten. Insgesamt waren es 7 Kurse und wir haben uns wirklich unheimlich ueber das sehr grosse Interesse an seinem Unterricht gefreut!
Ein Dank gilt an dieser Stelle natuerlich auch immer den Organisatoren!
Anbei ein paar Eindruecke, mehr Bilder von den Kursen findet ihr auf unserer Fb-Seite Vetrar-hestar :)
Wir haben gar nicht von unseren Turnieren dieses Jahr erzaehlt.
Diese Saison war es eher ruhig, wir haben einige junge Pferde und die brauchen ja bekanntermassen auch Zeit. Dennoch waren wir auf ein paar Turnieren und es lief mal besser und mal schlechter :)
Unser letztes Turnier war Anfang September in Akureyri. Reynir hat dort sein letztes Turnier mit Sigla frá Gunnarsstöðum bestritten, die danach verkauft wurde. Die beiden landeten in der V1 auf einem geteilten 3-4 Platz mit 6,57 Punkten, ein schönes Ergebnis und ein toller Abschluss fuer einen langen gemeinsamen Weg. Ich beschloss meine Brenna frá Gunnarsstöðum mitzunehmen und die Vorentscheidung in der T7 lief sehr gut, sie war absolut toll zu reiten und wir bekamen am Ende 6,30 Punkte und einen ersten Platz. Im Finale hat dann nicht alles geklappt, aber da heisst es einfach weiterueben!
Mitte September sind alle Pferde in ihre wohlverdiente Pause gegangen, gut 2 Monate auf der grossen Weide, was gibt es schöneres!
Dieses schicke Kerlchen kam am 10. Juli 2019 auf die Welt und hat sich seitdem sehr schön entwickelt.
Seine Mutter ist eine Tochter von Parker frá Sólheimum, geprueft mit 7,93 gesamt als Viergaengerin. Sein Vater ist der Sær frá Bakkakoti-Sohn Knár frá Ytra-Vallholti, der wiederum mit 8,47 gesamt geprueft ist. Er erhielt 9 fuer Tölt, Pass, Charakter/Gehwille und Schritt. Ausserdem ist er schon recht erfolgreich im Sport gelaufen und hat einige hoch gepruefte Nachkommen.
Wir sind schon recht gespannt wie sich der Kleine weiterhin so macht.
Nachdem Reynir im Fruehjahr 4 Wochenenden in Deutschland und Luxemburg Kurse gehalten hat, hat er gleich im Anschluss seine Pruefung zum Gæðingakeppni-Richter bestanden.
Wir freuen uns sehr darueber!
Dieses Jahr hatten wir nur wenige schöne Tage und der Sommer war sehr kurz und verregnet. Aber die wenigen sonnigen Tage geniesst man dafuer umso mehr. Anbei ein paar Fotos vom Fruehjahr, wenn die Vogeleier entlang der Klippen gesammelt werden und die Lammsaison in vollem Gange ist.
Wir haben auch diesen Winter wieder so gut es ging genutzt, um uns selbst auf Kursen weiterzubilden. Reynir war bereits Ende November im Süden auf einem sehr lehrreichen Kurs mit Eyjólfur
Ísólfsson und Anfang März wollte ich mit meiner Vetrarsól auf einen Kurs zu Artemisia Bertus. Wegen des schlechten Wetters haben wir aber dann beschlossen den Hänger zu Hause zu lassen und ich durfte
mir Haukur, den wir ja sehr gut kennen, bei Halli und Gunnhildur für den Kurs ausleihen. Es hat - wie immer- sehr viel Spaß gemacht für sie zu reiten.
Kurz darauf sind wir einen Abend nach Akureyri, wo þórarinn Eymundsson zuerst einen Vortrag und dann eine sogenannte "Sýnikennsla" hielt, in der er anhand zweier Pferde seine Arbeit vorstellte. Es
war ein wirklich lustiger und lehrreicher Abend, an dem man wieder einiges mit nach Hause nehmen konnte.
Jan/Feb 2019
Reynir macht gerade einen Abstecher und ist einen Monat lang auf Margrétarhof bei Reynir Pálmason und Aðalheiður Anna Guðjónsdóttir. Es sind viele tolle Talente dabei und Reynir kann nebenbei Aðalheiður beim Training ihrer Pferde u.a.Kveikur frá Stangarholti zusehen und mal schnell abends zum Abschluss den Landsmót Sieger Ölnir frá Akranesi reiten...