News/Fréttir

Unsere Jungpferde lieben Reynirs Onkel, der hat nämlich immer was Leckeres in seinen Taschen :)

Ein weiterer Kurs reiht sich in die Frühjahrstermine ein:

Am 17/18 Mai wird Reynir ein Wochenende am Islandpferdehof Buchenthal bei Christina Franz- Keßler unterrichten. Wir freuen uns schon drauf!

Falls noch Interesse besteht, wir beantworten gerne alle eure Fragen rund um Organisation, Kosten etc.  Einfach eine E-Mail an info@reynir-atli.com an uns senden!

Die Termine für 2019 stehen fest!

Reynir wird wieder in Friedberg bei Ursula Stadtmüller bei Islandpferde von der Lindenau, in Anger bei Lisa Huber und Bernadette Baumgartner, in Österreich bei Sophia Labek am Oberbichlhof und bei Andrea Ultsch bei Islandpferde vom Unteren Vilstal sowie zum ersten mal in Luxemburg bei Myriam Baltes-Alt bei Islandpaerd vum Aerenzdall unterrichten! Wir freuen uns auf viele schöne Tage mit alten und neuen Gesichtern!

Die Termine findet ihr hier

Währenddessen ist hier auf Island schon der Winter eingetroffen, mit viel Schnee und kalten Temperaturen!

Den Pferden ist das sicherlich lieber als der viele Regen, den es diesen Herbst gegeben hat. Trotzdem ist es faszinierend, was dieses Kreaturen auszuhalten vermögen und wie gut sie genau für diese Wetterverhältnisse ausgestattet sind!

Anbei ein paar Bilder:

Wir planen im Moment die Kurse für kommendes Jahr, wenn ihr Interesse daran habt, dass Reynir bei euch am Hof einen Kurs hält, meldet euch gerne für weitere Infos zu Preisen, Organisation etc bei uns!

 

Ein paar erste Termine stehen schon fest :)

Schon ist unser Herbst in Bayern wieder vorbei, wir hatten eine tolle Zeit und möchten uns bei allen Kursteilnehmern und Organisatoren herzlich bedanken! Reynir hat insgesamt 4 Wochenendkurse unterrichtet und einige Einzeltage dazu. Wir freuen uns über das große Interesse und die rege Teilnahme und freuen uns schon auf euch alle nächstes Jahr!

Während wir in Bayern waren, hatten unsere Pferde, klein und groß, Pause auf der großen Weide und konnten das Pferdsein genießen.

 

Wir waren sehr faul in letzter Zeit hier auf unserer Homepage und versuchen die kommenden Tage wieder ein paar Neuigkeiten einzustellen...

Anbei einige Bilder von der ersten Septemberwoche als wir wieder Gäste bei uns hatten und einmal mehr unsere schöne Gegend hergezeigt haben sowie aktiv beim Schafetreiben dabei waren.

Wir haben einige sehr schöne Fotos von Freddi und Sigla geschickt bekommen, die Jana von Reynir mit den beiden gemacht hat. Jana war für ca. 2 Monate bei uns und hat uns tatkräftig unterstützt. Wir sind ihr sehr dankbar für ihre tolle Hilfe und wünschen ihr alles erdenklich Gute für die Zukunft! Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen :)

Vor kurzem waren wir in Norðfjörður auf einem kleinen, aber gut besuchten Turnier, wo wir mit Sigla frá Gunnarsstöðum und Glymur frá Stóra-Sandfelli 2 teilgenommen haben.

Trotz Regen herrschte super Stimmung, alle haben sich gegenseitig angefeuert und es wurde diskutiert, was man beim nächsten Mal besser machen kann.

Reynir und Sigla kamen sowohl im B-Flokkur (8,46 Punkte) als auch im Tölt (6,50) ins Finale und endeten dann im B-Flokkur auf dem 3. Platz. Im Tölt zog Reynir zurück, da Sigla merklich müde war und wir es bei ihren guten Resultaten belassen wollten.

Glymur und ich ritten unser erstes B-Flokkur-Programm zusammen und waren mit 8,29 Punkten genau knapp einen Platz außerhalb vom Finale. Im Tölt kamen wir ins Finale und endeten auf dem 4. Platz (6,30). Wir müssen noch einiges verbessern, aber es war ein schönes Testturnier.

Als wir abends nach Hause gekommen sind, war traumhafte Abendstimmung und Glymur und Sigla waren sichtlich zufrieden wieder daheim auf der Weide stehen zu dürfen.

Unsere Grýla genießt ihre Freiheit auf der Sommerweide, wo sie bis in den Herbst hinein stehen wird.

Grýla hat die Scheckung wirklich ziemlich genau von ihrem Vater übernommen, Haukur frá Lönguhlíð, der außerdem durch seinen 1A-Charakter und seine tollen Gänge besticht - was sie beides hoffentlich genau wie die Farbe mitvererbt bekommen hat :)

Wir hatten hier im Nordosten Islands wirklich seit Wochen traumhaftes Wetter (und immer noch) und da wollen wir euch ein paar schöne Fotos vom isländischen Sommer nicht vorenthalten:

Reynir war am Wochenende mit drei Pferden auf einem Qualiturnier fürs diesjährige Landsmót und konnte sich mit allen 3 Pferden dafür qualifizieren!!

Mit Líst frá Hóltsmúla war er nach der Vorentscheidung im B-Flokkur auf Platz 1 und landete im Finale dann mit 0,01 Punkten auf Platz zwei.

Mit Haukur frá Lönguhlíð war er nach der Vorentscheidung im A-Flokkur auf Platz 2 und mit Greipur frá Lönguhlíð in derselben Prüfung auf Platz 1. Er hat dann selbst Haukur im Finale geritten und gewann schließlich mit 8,51 Punkten. Haukur ist ein unglaubliches Pferd, konnte er doch letztes Jahr noch den B-Flokkur (Viergang) für sich entscheiden, hat er bereits in seiner ersten Prüfung im A-Flokkur diesen für sich entschieden. Wir sind sehr gespannt, wie es mit diesen drei fantastischen Pferden weitergeht! Anbei noch ein paar Eindrücke vom Wochenende :)

Wir hatten ein wirklich super Wochenende mit Misa (Artemisia Bertus) und konnten wieder mal unheimlich viel mitnehmen fürs weitere Training. Reynir und ich nutzten die Möglichkeit Misa bei uns zu haben so gut es ging und zeigten ihr einige unserer Pferde, um an diesem und jenem Detail zu feilen oder einfach den Stand der Dinge abzufragen. Außerdem haben wir die gemeinsamen Abende ausgiebig genutzt, um uns über Unterricht, Pferdetraining, Zucht und vieles mehr mit ihr auszutauschen. Misa und Reynir kennen sich bereits seitdem sie zusammen in Hólar waren und auch von ihrer gemeinsamen Arbeit bei Siggi Sig.
Hier ein ganz kurzer Ausschnitt von Misa auf Brenna frá Gunnarsstöðum, die mir zur Hälfte gehört.
Brenna wird dieses Jahr 5, ist eine Tochter des bekannten Glampi-Sohnes Hágangur frá Narfastöđum und ihre Mutter ist eine elitegeprüfte Andvari-Tochter. Brenna ist außerdem die Vollschwester von Lilja,die ich letztes Jahr recht erfolgreich im Sport geritten bin. Auf diese Stute bin ich einfach nur wahnsinnig gespannt!

Ein grosses Dankschön an Misa für das lehrreiche und schöne Wochenende! Wir freuen uns schon auf kommende gemeinsame Trainingseinheiten :)

Grýla war auch sehr fleißig beim Unterrichten mit Misa :)
Reynir und Misa bei der Arbeit mit Saevör frá Lönguhlíd, die 9,5 für Tölt in ihrer Zuchtprüfung erhalten hat.

Immer wieder freue ich mich über Fotos und Neuigkeiten von glücklichen Pferdebesitzern, denen ich entweder ein Pferd verkauft habe oder vermitteln konnte. Vielen lieben Dank, es ist das Schönste zu sehen, dass diese Pferde in die richtigen Hände gekommen sind und die Besitzer hoffentlich noch ganz viele wundervolle Jahre mit ihnen verbringen werden!

Der nächste Superstar:

Diljar frá Stóra-Bakka, geb. 2017:

Vater ist der bekannte und hochbeurteilte Aðall frá Nýjabæ und seine Mutter ist die Parker frá Solheimum-Tochter Kyrja frá Solheimum.

Für diese Tage gibt man alles: bei Traumwetter haben wir von Freddi, Sigla und Hamingja ein paar Fotos gemacht:

Wir haben diese super süße Mausfalbscheckstute zu verkaufen. Hamingja ist 2010 geboren,absolut brav im Umgang und beim Reiten. Ein Pferd für Jedermann. Schöne Gänge und ansprechende Bewegung,absolut unerschrocken. Ein tolles Familienpferd zu einem sehr fairen Preis.

Preisvorstellung: 2400 Euro